Consulting und Projektmanagement

Analyse und Optimierung von Serviceprozessen

Die Abhängigkeit des Geschäftserfolges von der IT ist heute enorm. Daher bedarf es einer effizienten Arbeitsweise innerhalb der IT. Der Fokus muss auf den Kundenanforderungen liegen und nicht auf technischen Gegebenheiten. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) liefert die methodischen Grundlagen zur Definition von IT-Services, die die unternehmens-spezifischen Geschäftsprozesse unterstützen. 

 

Auf die Entwicklung und Integration der IT Service Management Prozesse bin ich spezialisiert und bringe hierfür das notwendige Praxis- und Umsetzungs-Know-How mit. Seit Jahren kümmere ich mich um die Umsetzung nutzbarer Prozesse in IT-Organisationen aller Größenordnungen und Branchen. Hiervon können auch Sie profitieren.

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie ich meine Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstütze, nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Gerne stelle ich Ihnen meine Vorgehensweise vor.

Trainings

ITIL®4 Foundation

ITIL® 4 ist die konsequente Weiterentwicklung des ITIL®2011 Lebenszyklusmodells.

Lernen Sie das Service Value System (SVS) mit den 5 Hauptkomponenten und die 4 Dimensionen kennen.

Das ITIL®4 Foundation Training wird ausschließlich inkl. der obligatorischen Zertifizierungsprüfung angeboten.

 

Weitere Trainings führe ich nur als Trainerin für akkreditierte Schulungsunternehmen durch. 

Teilnehmerstimmen

»Die Inhalte des Kurses waren sauber und verständlich aufgearbeitet, wurden sehr verständlich rübergebracht

und mit ausreichend Beispielen belegt. Alle aufkommenden Fragen wurden direkt beantwortet und

auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Die Atmosphäre der Veranstaltung war sehr angenehm und  

durch die hohe Fachkompetenz von Frau Jaskotka fühlte man sich jederzeit gut aufgehoben. 5/5 Sternen»

 

»Dörte ist extrem kompetent, hatte auch die Technik im hybriden Setup im Griff und war immer sehr entspannt. Sie weiss, wovon sie spricht und hat mich beeindruckt.»

 

»Ich wusste gar nicht, dass man solch einen trockenen Stoff so lebhaft vermitteln kann! «


»Kurz, prägnant, super präsentiert, einleuchtende Beispiele, ... alles da.«


»Ich habe die angenehme Atmosphäre sowie die klare und kompetente Wissensvermittlung sehr genossen.«


»Sehr guter Einstieg in ITIL® mit erkennbarem Praxisbezug.«


»Wer nicht nur den Schein machen möchte, sondern auch inhaltlich was davon mitnehmen möchte, ist hier richtig!«


»Gibt einen guten Überblick über IT Service Management Prozesse. Sollte für jeden ITler vorgeschrieben sein.«

 

»Der sehr positive Eindruck als Dozentin an der FOM wurde durch das Seminar bestätigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt, Ablauf und Organisation vom Seminar. Ich habe neben der Theorie viele praxisnahe Bezüge zu meinem Beruf ziehen können. Ich bin mir sicher, dass meine tägliche Arbeit durch das Seminar profitieren wird. Ich habe durch das Seminar den Entschluss gefasst, weiterführende Seminare im Bereich ITIL zu besuchen. Die Weiterbildung in diesem Bereich wird meiner Auffassung nach für die Zukunft eine große Chance sein. Insbesondere fand ich großartig, dass Sie alle so gut motiviert haben. Vielen Dank für alles Frau Jaskotka!«