Consulting und Projektmanagement

Analyse und Optimierung von Serviceprozessen

Die Abhängigkeit des Geschäftserfolges von der IT ist heute enorm. Daher bedarf es einer effizienten Arbeitsweise innerhalb der IT. Der Fokus muss auf den Kundenanforderungen liegen und nicht auf technischen Gegebenheiten. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) liefert die methodischen Grundlagen zur Definition von IT-Services, die die unternehmens-spezifischen Geschäftsprozesse unterstützen. 

 

Auf die Entwicklung und Integration der IT Service Management Prozesse bin ich spezialisiert und bringe hierfür das notwendige Praxis- und Umsetzungs-Know-How mit. Seit Jahren kümmere ich mich um die Umsetzung nutzbarer Prozesse in IT-Organisationen aller Größenordnungen und Branchen. Hiervon können auch Sie profitieren.

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie ich meine Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstütze, nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Gerne stelle ich Ihnen meine Vorgehensweise vor.

Trainings

Die hier beschriebenen Trainings biete ich in Zusammenarbeit mit meinen akkreditierten Partnerunternehmen an, für die ich als Trainerin agiere.

ITIL® Foundation

In einem dreitägigen Seminar lernen Sie die Grundzüge und Begrifflichkeiten der wichtigsten IT Service Management Prozesse nach ITIL® kennen. Am Ende dieser 3 Tage haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen in einer Prüfung abnehmen zu lassen und das international anerkannte Zertifikat zu erlangen.

ITIL® Practitioner

Aufbauend auf dem Foundation Seminar geht es in diesem 3 tägigen Seminar darum, wie die ITIL® Best Practices an Ihre Organisation angepasst und zielorientiert und nachhaltig umgesetzt werden können.

ITIL® Intermediate

Auch für die weiterführenden Trainings stehe ich meinen Kunden gerne als Trainerin zur Verfügung.

EXIN Green IT Foundation

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema dieser Zeit.

In dem 2 tägigen Green IT Foundation Seminar lernen, wie Sie mit Green IT einen Gewinn für Wirtschaft, Soziales und Umwelt erreichen und vor allem auch, welche Möglichkeiten sich durch "Green durch IT" bieten. 


Teilnehmerstimmen

»Ich wusste gar nicht, dass man solch einen trockenen Stoff so lebhaft vermitteln kann! «


»Kurz, prägnant, super präsentiert, einleuchtende Beispiele, ... alles da.«


»Ich habe die angenehme Atmosphäre sowie die klare und kompetente Wissensvermittlung sehr genossen.«


»Sehr guter Einstieg in ITIL® mit erkennbarem Praxisbezug.«


»Wer nicht nur den Schein machen möchte, sondern auch inhaltlich was davon mitnehmen möchte, ist hier richtig!«


»Gibt einen guten Überblick über IT Service Management Prozesse. Sollte für jeden ITler vorgeschrieben sein.«

 

»Der sehr positive Eindruck als Dozentin an der FOM wurde durch das Seminar bestätigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt, Ablauf und Organisation vom Seminar. Ich habe neben der Theorie viele praxisnahe Bezüge zu meinem Beruf ziehen können. Ich bin mir sicher, dass meine tägliche Arbeit durch das Seminar profitieren wird. Ich habe durch das Seminar den Entschluss gefasst, weiterführende Seminare im Bereich ITIL zu besuchen. Die Weiterbildung in diesem Bereich wird meiner Auffassung nach für die Zukunft eine große Chance sein. Insbesondere fand ich großartig, dass Sie alle so gut motiviert haben. Vielen Dank für alles Frau Jaskotka!«